Gesamtlösungen für Gebäudetechnik und -bewirtschaftung

News

 
Erweiterung des Verwaltungsrates

Werner J. Rellstab, geboren am 5. September 1946 in Zürich, studierte Betriebswirtschaft in Zürich und absolvierte Studienaufenthalte in Frankreich und USA. Er war 40 Jahre in der V-Zug-Gruppe als GL-Mitglied, Direktionspräsident sowie VR/VRP tätig und übte (teilweise heute noch) im In- und Ausland Mandate als VR/VRP aus, vor allem in den Bereichen Industrie, Versicherungen und Immobilien. Zudem war er Vorstandsmitglied in verschiedenen Branchenorganisationen und Fachgremien.

Als Verwaltungsrat der ID-Gruppe ist sein wichtigstes Anliegen,  die erfolgreiche Realisierung der Wachstums-Strategie mit zukunftsorientierter Ausrichtung und Marktleistungen, Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit sowie Erhöhung der Marktstärke. Dabei soll gleichzeitig zur Sicherung der Unternehmens-Zukunft die finanzielle Basis der Gruppe gestärkt werden.

15.12.2017
Schweizer Berufsmeisterschaft der Gebäudetechniker in Zug

Die ID Lufttechnik + Anlagenbau AG gratuliert unserem ehemaligen Lehrabgänger, Herrn Julio Emanuel Nogueira Salgado zum 4. Rang als Heizungsinstallateur.

04.12.2017
Erste Hilfe und Brandschutz für die Neuen

Alle neuen Lernenden sowie auch einige Lernende aus dem zweiten und dritten Lehrjahr nahmen am 18. August 2017 an diesem Kurs teil.

Ivan Ineichen von der Firma K.A. Blöchliger AG, Dietikon erteilte uns einen Theorieteil mit den wichtigsten Punkten zur Brandbekämpfung und zur Notfallsituation. Als Abwechslung zur Theorie gehörten selbstverständlich auch praktische Übungen dazu, doch anstatt des üblichen Ablaufs mit dem Beginn der Theorie und dem anschliessenden Praktischen mussten wir aufgrund des unsicheren Wetters eine Planänderung vornehmen.

Brandschutz

06.11.2017
Frauenpower - Lehrabschlussprüfung bestanden.

Wir gratulieren unserer Lernende, Frau Nadine Vogler, welche nach 4 Jahren Ausbildung die Prüfung bestanden hat. Wir sind sehr stolz und freuen uns!

02.08.2017
Leiter Unternehmensentwicklung

Herr René Bhend verfügt über einen qualifizierten Leistungsnachweis in der Bau- und Bauzulieferbranche und über eine lange Erfahrung in Führungspositionen. Innerhalb der Gruppe verstärkt er operativ Herr Rocco Tiso-Furger, VRD, besonders im Bereich der Optimierung von Geschäftsabläufen und des zentralen Einkaufs, Controlling sowie der Akquisition.

31.07.2017
Lehrabschlussprüfung mit Bravour bestanden

Herr Julio Salgado Nogueira hat die Lehre als Heizungsinstallateur abgeschlossen und kann sich als junger Berufsprofi an die Berufsmeisterschaft der Suissetec anmelden. Diese findet statt vom 21. bis 29. Oktober 2017 an der Zuger Messe. Wir sind stolz auf unseren Mitarbeiter und wünschen Herrn Salgado an dieser Stelle viel Glück!

24.07.2017
Verteilerzentrum Coop LoBOS Pratteln + Halba, Pratteln

Die Installationen der Gebäudetechnikanlagen im Coop LoBOS Pratteln befinden sich bereits in der Abschlussphase. 30 Entrauchungs-Ventilatoren wurden mit dem Heliteam auf das Dach transportiert und punktgenau von unserem Team innerhalb von 3 Stunden montiert. Unser Hobby-Regisseur Heinz Detlef hat die ganze Aktion festgehalten

Der Film:

Heliteam from id-group on Vimeo.

15.11.2016